Netflix

Netflix: Google Pixel 3 und Pixel 3 XL unterstützen neu HDR-Wiedergabe

Erste Nutzer eines Google Pixel 3 und Pixel 3 XL können ab sofort Inhalte der Video-Streaming-Plattform Netflix auch in HDR anschauen. Allerdings scheint Netflix die HDR-Wiedergabe noch nicht für alle aktiviert zu haben, denn auf meinem Google Pixel 3 XL ist trotz passendem Abo kein HDR verfügbar. Ebenfalls werden die beiden Flaggschiff-Smartphones auch noch nicht in der offiziellen FAQ aufgeführt.

Wer ein kompatibles Gerät im Einsatz hat, kann zahlreiche Serien und Filme bei Netflix in der optimierten HDR-Variante anschauen. Um HDR bei Netflix nutzen zu können, muss allerdings zwingend das teuerste Abo für 19,90 Franken (Premium) aktiviert sein.

So sieht es übrigens aus, wenn auf eurem Smartphone die HDR-Wiedergabe möglich ist:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert