Smartphone

Nokia 8.1 Plus: Erstes Render-Material macht die Runde

Der Leak-Designer OnLeaks hat wieder einmal neues Render-Material (Bilder und ein Video) zu einem bisher unangekündigten Nokia-Smartphone veröffentlicht. Auf dem Render-Material ist demnach das Nokia 8.1 Plus abgebildet. Die exklusiven Rechte gehen diesmal wieder an 91mobiles.

Was beim Nokia 8.1 Plus sofort ins Auge sticht, ist das Loch im Display. Auch HMD Global plant also offenbar ein solches Smartphone. So oder so dürften wir in diesem Jahr zahlreiche Smartphones mit dem Loch auf der Vorderseite sehen. Es scheint mir, als hätte die Notch so langsam aber sicher ausgedient – dafür gibt es jetzt das Loch im Display. Beides meiner Meinung nach nicht die beste Lösung.

Technische Details zum Nokia 8.1 Plus sind bisher nicht bekannt. OnLeaks veröffentlicht jeweils “nur” das Render-Material, jedoch keine Spezifikationen. Einzig das Display soll wohl eine Diagonale von 6,2 Zoll auf weisen. Die Abmessungen betragen zudem 156,9 x 76,2 x 7,9 mm.

Wann das Nokia 8.1 Plus offiziell vorgestellt wird, kann aktuell nur spekuliert werden. Ein möglicher Termin wäre der Mobile World Congress im kommenden Monat. Sofern die Vorstellung des Nokia 8.1 Plus tatsächlich auf dem MWC in Barcelona erfolgen wird, dürften wir in den kommenden Wochen sicherlich weitere Leaks sehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close