Nokia 9 (PureView)

Nokia 9 (PureView): Fingerabdrucksensor im Display schon vorab bestätigt

Irgendwann in den nächsten Wochen wird HMD Global das neue Android-Flaggschiff Nokia 9 (PureView) mit Penta-Kamera (fünf Kameras!) auf der Rückseite präsentieren. Wann genau das vielversprechende Smartphone endlich vorgestellt wird, ist hingegen weiterhin nicht bekannt. Ein möglicher und sicherlich passender Termin wäre der kommende Mobile World Congress Ende Februar in Barcelona.

Bis das Nokia 9 endlich offiziell vorgestellt wird, müssen wir uns noch mit Leaks und Gerüchten zufrieden geben. Auf jeden Fall ist jetzt schon mal aus einer geleakten Firmware ein neues Detail bestätigt worden. Auch das Nokia 9 wird den Fingerabdrucksensor direkt im Display integriert haben, wie gleich mehrere Grafiken und Animationen bestätigen.

Nokia 9 bietet offensichtlich insgesamt drei verschiedene Animationen an, die der Nutzer auswählen kann. Sieht wie auch bei der Konkurrenz etwas „futuristisch“ aus. Mal sehen, was HMD Global für einen Fingerabdrucksensor unters Display legt. Ich tippe mal auf einen optischen Sensor, wie beispielsweise beim Huawei Mate 20 Pro. Folgend die Animationen:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert