Redmi Note 7

Redmi Note 7: Die Global Version kommt wohl schon bald

Unter der neuen Tochter-Marke Redmi hat der chinesische Hersteller Xiaomi vor wenigen Wochen mit dem Redmi Note 7 in China ein äusserst interessantes und preiswertes Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Insbesondere die rückseitige Dual-Kamera mit dem 48 MP-Sony IMX586-Sensor + 5 MP-Sekundärsensor sticht aus dem Datenblatt heraus, wobei auch der Rest der Ausstattung nicht von „schlechten Eltern“ ist.

Bis jetzt gibt es das Redmi Note 7 nur als China Version. Die bringt gleich zwei frappante Einschränkungen mit sich. Einerseits lässt sich das Gerät nicht auf Deutsch umstellen und andererseits wird das LTE Band 20 nicht unterstützt. Letzteres dürfte für den einen oder anderen ein Ko-Kriterium darstellen, da die Netzabdeckung unter Umständen nicht oder nur eingeschränkt gewährleistet ist.

Insofern dürften sicherlich viele von euch sehnsüchtig auf die Global Version mit Unterstützung für das Band 20 warten. Und diese Version des Redmi Note 7 dürfte offensichtlich schon sehr bald an den Start gehen. Zumindest hat nun Xiaomi Indien auf Twitter den baldigen Verkaufsstart des Redmi Note 7 in Indien angekündigt, wie die Kollegen vom ChinaMobileMag berichten.

Warum der naheliegende Marktstart in Indien auch für uns so interessant ist? Nun, in Indien bringt Xiaomi jeweils die Global Version auf den Markt. Heisst, sobald das Gerät in Indien erhältlich ist, dürfte der Verkauf auch zeitnah in Europa starten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert