Xiaomi Mi Power Bank 3 Pro

Xiaomi Mi Power Bank 3 Pro mit 20000 mAh und 45W via USB-C

Xiaomi hat in China die neue Mi Power Bank 3 Pro mit einer Kapazität von 20000 mAh vorgestellt. Damit soll sich beispielsweise ein iPhone 8 bis zu 7,3 Mal aufladen lassen, bevor die Power Bank wieder mit Saft versorgt werden muss. Umgerechnet kostet die neue Power Bank in China lediglich 25 Euro, was sich angesichts der gebotenen Ausstattung definitiv sehen lassen kann.

Die Xiaomi Mi Power Bank 3 Pro hat neben den zwei USB-A-Ports auch noch einen USB-C-Port verbaut. Über den USB-C-Port lassen sich beispielsweise Smartphones oder auch Notebooks mit bis zu 45 Watt aufladen. Über die zwei USB-A-Ports gibt es immerhin noch 18 Watt.

Die Power Bank kann innerhalb von ca. 4,5 Stunden von 0 auf 100 Prozent geladen werden, sofern der USB-C-Anschluss und ein entsprechendes Netzteil genutzt wird. Sofern ein 10-Watt-Netzteil für denselben Ladevorgang verwendet wird, müsste man mit ca. 11 Stunden rechnen.

Die Xiaomi Mi Power Bank 3 Pro dürfte in den nächsten Wochen beispielsweise beim Import-Händler GearBest erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert