MIUI 11

Xiaomi: Startschuss für MIUI 11 ist gefallen

Auch in diesem Jahr erwartet uns eine neue Version der stark angepassten Android-Version MIUI, welche vom chinesischen Hersteller Xiaomi für die eigenen Android-Geräte (Smartphones und Tablets) eingesetzt wird. Der offizielle Startschuss für MIUI 11 ist nun gefallen. Der chinesische Hersteller hat die neue Version der eigenen Interpretation von Android auf einem ersten Event angekündigt.

Xiaomi möchte bei MIUI 11 den Fokus auf die künstliche Intelligenz legen. Davon soll nicht nur die Kamera profitieren, wie das schon jetzt bei vielen Herstellern der Fall ist, sondern das gesamte Betriebssystem. Ein hochgestecktes Ziel, an dem schon einige Entwickler gescheitert sind. Mal sehen, was da von Xiaomi im Laufe des Jahres kommen wird.

Zeigen konnte Xiaomi hingegen noch nichts von MIUI 11. Die Entwicklung befindet sich also vermutlich noch in einem relativ frühen Stadium. Sofern sich Xiaomi an den bisherigen Release-Zyklus hält, dürften die ersten Android-Smartphones das Update in der zweiten Jahreshälfte erhalten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert