Xiaomi Logo

Xiaomi zeigt richtig coolen Prototyp eines faltbaren Smartphones

In diesem Jahr werden wir vermutlich das eine oder andere faltbare Smartphone begutachten können. Samsung wird ziemlich sicher schon bald ein faltbares Smartphones vorstellen – eventuell sogar schon auf dem Galaxy S10 Unpacked-Event in ca. einem Monat. Doch auch Xiaomi arbeitet offensichtlich an einem faltbaren Smartphone. Auf Twitter zeigt der Xiaomi-Mitgründer Bin Lin einen ersten Prototypen des faltbaren Xiaomi-Smartphones.

Und ja, ich muss sagen das sieht schon mal richtig gut aus. Die beiden Seiten links und rechts lassen sich relativ einfach nach hinten klappen. Werden sie hochgeklappt hat man ein Tablet in der Hand, werden sie nach hinten geklappt ein mehr oder weniger „handliches“ Smartphone. Sieht richtig gut aus, dürfte aber auch ziemlich anfällig werden.

Wann das faltbare Xiaomi-Smartphone gezeigt wird, ist bisher nicht bekannt. Möglich, dass man schon auf dem Mobile World Congress den Prototypen zeigen wird. Ein Marktstart in den nächsten Wochen erwarte ich hingegen nicht. Warten wir mal ab.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert