Huawei P30 Lite

Huawei P30 Lite: Erste Info-Häppchen zur Ausstattung

Huawei wird Ende März in Paris das neue P30-Lineup präsentieren, dazu zählt auch das günstigere Lite-Modell. Es ist jedoch noch nicht sicher, ob Huawei das P30 Lite auch erst im März zeigen wird. Möglicherweise wird es wie schon beim Vorgänger doch schon etwas früher der Fall sein. Darauf deutet jetzt auch der Eintrag bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA hin.

Dort wurde das vermeintliche Huawei P30 Lite bereits zertifiziert. Viele Details liegen momentan noch nicht vor, was sich in den kommenden Tagen aber noch ändern kann. Die Zulassungsbehörde lüftet nur die Angaben zur Displaydiagonale, dem Akku und den genauen Abmessungen. Die lesen sich dann wie folgt:

  • Display: 6,15 Zoll
  • Akku: 3240 mAh
  • Abmessungen: 152,9 x 72,7 x 7,4 Millimeter

Im Vergleich zum Huawei P20 Lite wächst das Display somit um 0,3 Zoll an. Auch der Akku bekommt immerhin 240 mAh mehr Kapazität spendiert. Das alles wirkt sich dann aber auch auf die Abmessungen bzw. der Breite des Smartphones aus. Wie das Gerät aussieht und das eine Triple-Kamera verbaut sein wird, wissen wir ja schon..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert