Huawei P30 Lite

Huawei P30 Lite kommt mit Triple-Kamera

Seit dieser Woche wissen wir, dass Huawei am 23. März 2019 die neuen P30-Smartphones in Paris vorstellen wird. Das P30-Lineup soll sich auch in diesem Jahr wieder aus drei Smartphones zusammensetzen. Erwartet wird das etwas günstigere P30 Lite, das normale P30 und das P30 Pro. Das P30 Pro wird eine Quad-Kamera erhalten, wie Huawei mehr oder weniger offiziell vorab bestätigt hat.

Das normale Huawei P30 wird hingegen „nur“ eine Triple-Kamera erhalten, wie wir schon auf ersten Render-Bildern gesehen haben. Und wie sieht es mit dem Lite-Modell aus? Nun, in diesem Jahr spendiert Huawei offensichtlich eine Triple-Kamera, wobei sich diese technisch vom normalen P30 unterscheiden wird. Beim P20 Lite gab es übrigens „nur“ eine Dual-Kamera.

Abstriche muss man beim P30 Lite hinsichtlich der verbauten Hardware machen. Die wird bestimmt nicht so leistungsfähig sein, wie beim P30 und P30 Pro. Zudem ist auf den jetzt aufgetauchten Bilder eines Case-Herstellers gut zu sehen, dass der Fingerabdrucksensor „klassisch“ auf der Rückseite verbaut ist. Der optische Fingerabdrucksensor bleibt in diesem Jahr den teureren Geräten vorbehalten – zumindest bei Huawei, nicht so bei Xiaomi..

Detaillierte Informationen zur verbauten Hardware liegen noch nicht vor, auch nicht zu den teureren Huawei P30 und P30 Pro. Nach der Vorstellung des neuen Galaxy S10-Lineups, dürfte sich der Fokus der „Gerüchteküche“ nun so langsam aber sicher auf die neuen Huawei-Smartphones richten. Es würde mich nicht überraschen, wenn wir in den nächsten Wochen noch den einen oder anderen Leak sehen werden…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert