Huawei Logo

Huawei P30 Lite soll ebenfalls eine Triple-Kamera erhalten

Voraussichtlich gegen März wird Huawei das neue P30-Lineup präsentieren – sofern sich der chinesische Hersteller an die letztjährige Roadmap hält. Das Huawei P20 (Pro) wurde am 27. März vorgestellt, das Lite-Modell ein paar Wochen zuvor. Auch in diesem Jahr wird erwartet das Huawei wieder drei Smartphones (P30, P30 Pro und P30 Lite) vorstellen wird.

Zum Lite-Modell, welches intern als Marie Claire entwickelt wird, gibt es heute ein paar neue Infohäppchen. Die Informationen stammen einerseits aus dem User Agent Profile des Modells MAR-LX1M und andererseits aus Gerüchten direkt aus China. Beim Modell MAR-LX1M soll es sich übrigens um das Nova 4e handeln, was wiederum das chinesische Pendant zum Huawei P30 Lite darstellen soll.

Huawei P3o (Pro / Lite)

Das Huawei P30 Lite soll wie die teureren Modelle P30 und P30 Pro eine Triple-Kamera erhalten. Im Vorgänger hat Huawei „nur“ eine Dual-Kamera verbaut. Die Triple-Kamera im P30 Pro unterscheidet sich natürlich aber von den Top-Modellen. So soll sich die Triple-Kamera aus einem 20, 16 und 2 Megapixel-Sensor zusammensetzen. Keine Angaben gibt es momentan zur Frontkamera.

Das 19,3:9-Display soll es auf eine Diagonale von sechs Zoll bringen und mit 2312 x 1080 Pixeln auflösen. Dem P30 Lite wird eine Mini-Notch nachgesagt, vermutlich mit Wassertropfen-Design. Im Gegensatz zu den teureren Modellen, soll Huawei auf den Fingerabdrucksensor im Display verzichten. Käufer des Lite-Modelles müssen sich demnach mit einem klassischen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite zufrieden geben.

Weiterhin soll das P30 Lite eine Schnellladefunktion mit bis zu 18 Watt (9 Volt / 2 Ampere) unterstützen und ab Werk mit Android 9 Pie inkl. EMUI 9 ausgeliefert werden. Beim verbauten SoC soll Huawei auf den Kirin 710 setzen, wobei insbesondere diese Angabe noch mit Vorsicht genossen werden sollte.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert