Xiaomi MIUI 10

MIUI 10: Global Beta lässt das Öffnen von Apps mit Gesicht schützen

Face Unlock, also das Smartphone mit seinem Gesicht zu entsperren, ist keine wirklich neue Sache mehr und wurde insbesondere durch Apple FaceID „salonfähig“. Neu ist jedoch die Möglichkeit, Apps mit dem Gesicht zu entsperren bzw. zu öffnen. Genau diese Möglichkeit bietet jetzt Xiaomi in der neue Global Beta 9.2.21 von MIUI 10 an.

MIUI 10
FoneArena

Früher oder später wird dieses Feature in der Stable von MIUI 10 landen. Vermutlich wird das „Face Unlock“ von Apps dann allen Geräten bereitstehen, die schon jetzt das Entsperren mit dem Gesicht unterstützen. Bei Xiaomi wären das definitiv eine ganze Menge an Smartphones. Im offiziellen Changelog der aktuellsten Beta, werden die folgenden Punkte aufgeführt:

  • Added – Support for unlocking applications with unlocking faces.
  • Fixed – Sometimes the fingerprint icon does not appear.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert