Android 9 Pie

Nokia 6 (2017) bekommt Update auf Android 9 Pie

HMD Global hat damit begonnen das Update auf Android 9 Pie für das Nokia 6 aus 2017 zu verteilen. Damit bekommt das Smartphone bereits das zweite grosse Major-Update, welches damals noch mit Android 7 Nougat ausgeliefert wurde. Im letzten Jahr gab es das Update auf Android 8 Oreo und nun also auf Android 9 Pie, wie HMD Global’s Juho Sarvikas auf Twitter verkündet.

Wie gewohnt wird das Update schrittweise in mehreren Phasen verteilt. Wie immer gilt also, das Update kann bei eurem Nachbarn schon angekommen sein, auf eurem Smartphone hingegen noch nicht. Zudem verteilt HMD Global in der Regel die Updates nach Regionen bzw. Ländern unterteilt. Deutschland könnte also theoretisch schon in den Genuss des Updates kommen, wir aber noch nicht. Geduld ist also unter Umständen gefragt.

Wer noch ein Nokia 6 (2017) nutzt und das Update schon erhalten hat, darf sich gerne in den Kommentaren dazu äussern.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert