Nokia 9 PureView

Nokia 9 PureView zeigt sich auf Pressebilder

Schon vor langer, langer Zeit haben wir erstmals vom Nokia 9 PureView gehört. Es wird das erste „echte“ Flaggschiff-Smartphone von HMD Global werden. Aufgrund mehrere Verschiebungen könnte ein Teil der Ausstattung aber schon wieder etwas „veraltetet“ sein. Gemunkelt wird beispielsweise, dass HMD Global „lediglich“ den Snapdragon 845 als Antrieb nutzen wird.

Neue Massstäbe möchte HMD Global mit der Hauptkamera des Nokia 9 PureView setzen. HMD Global verbaut dafür eine Penta-Kamera, also insgesamt fünf Sensoren. Alle Sensoren tragen das ZEISS-Branding. Bestätigt wird auf dem Pressebild auch, dass HMD Global beim Flaggschiff-Smartphone auf Android One setzt.

Und wann wird das Nokia 9 PureView vorgestellt? Am 24. Februar 2019 im Rahmen des Mobile World Congress 2019 wird es soweit sein. Ich bin jedenfalls schon ziemlich auf das Nokia 9 gespannt, insbesondere aber auf die Penta-Kamera.

 

Nokia 9 PureView
(c) 91Mobiles

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert