AppDienste

Samsung Bixby: Deutsch wird jetzt offiziell unterstützt

Wer ein aktuelleres Samsung-Smartphone im Einsatz hat, wird sicher schon über den hauseigenen Sprachassistenten Bixby gestolpert sein. Seit einer gefühlten Ewigkeit verspricht Samsung, dass der Sprachassistent endlich auch Deutsch unterstützt. Vor ca. zwei Monaten hat sich dann endlich etwas getan, auf dem Galaxy Note9 konnte Bixby als Beta in Deutsch genutzt werden.

Jetzt gibt Samsung bekannt, dass Deutsch ab sofort ganz offiziell unterstützt wird und sich der Sprachassistent nicht mehr in der Betaphase befindet. Die Meldung kommt jetzt nicht wirklich überraschend und dürfte auch heute Abend auf dem Unpacked-Event von Samsung erwähnt werden.

Bis jetzt werden aber offenbar nur sehr wenige Geräte unterstützt, was sich in den kommenden Wochen nach und nach ändern dürfte. Auf der anderen Seite stell ich mich die Frage, ob es überhaupt noch einen weiteren Sprachassistenten benötigt? Aus meiner Sicht hat es Samsung einfach verpennt, den Assistenten schnellstmöglich auf Deutsch bereitzustellen. Oder wie seht ihr das..?

via
Caschys

admin

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"