Samsung Galaxy S10e

Samsung Galaxy S10e (Lite): So sieht das iPhone Xr von Samsung aus

Nachdem Roland Quandt von WinFuture bereits die ersten Bilder zum Samsung Galaxy S10 und Galaxy S10+ veröffentlicht hat, zeigt er jetzt auch die offiziellen Pressebilder zum „günstigeren“ Galaxy S10e (Lite). Auf den Pressebildern ist das Gerät in Schwarz, Weiss und Grün abgebildet. Zusätzlich soll das Galaxy S10e auch in Gelb auf den Markt kommen.

Mit einer erwarteten unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) um die 850 Franken bzw. 749 Euro, wird aber auch das Galaxy S10e eher ein teurer Spass. Offensichtlich ist das Galaxy S10e Samsung’s Antwort auf das iPhone Xr von Apple.

Hier und da leicht schlechter „bestückt“, etwas dickere Ränder rund um das Display und einen leicht attraktiveren Preis, schon ist die Antwort auf das iPhone Xr fertig. Das Galaxy S10e hat beispielsweise „nur“ eine Dual-Kamera und „nur“ einen klassischen Fingerabdrucksensor (im Power-Button) verbaut.

Zudem wird das Galaxy S10e mit 64 GB internem Speicherplatz ausgeliefert, während das ca. 170 Franken bzw. 150 Euro teurere Galaxy S10 mit 128 GB Speicherplatz in der Basisausführung kommt. Ob Samsung auch einen anderen SoC im Gerät verbaut, ist momentan noch unklar.  Falls auch da Abstriche gemacht werden müssen, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das „E“-Modell wirklich Anklang finden wird.

Samsung Galaxy S10e
(c) WinFuture

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert