Samsung Galaxy S10e

Samsung Galaxy S10e: Neues Pressebild zeigt den Fingerabdrucksensor im Power-Button

Nur die beiden „Top-Smartphones“ Samsung Galaxy S10 und Galaxy S10+ werden den Fingerabdrucksensor direkt im Display integriert haben. Dafür soll Samsung angeblich einen brandneuen Ultraschall-Sensor einsetzen, welcher gegenüber den bekannten Lösungen nochmals schneller und sicherer arbeiten soll.

Wer sich für das etwas günstigere Galaxy S10e entscheidet, muss sich mit einem klassischen Fingerabdrucksensor begnügen. Dieser ist direkt im Power-Button integriert, wie man jetzt auch auf dem folgenden, neuen Pressebild gut erkennen kann.

Samsung Galaxy S10e
(c) WinFuture

Der Fingerabdrucksensor bzw. Power-Button ist für meinen Geschmack etwas (zu) hoch platziert. Wer eher kürzere Finger hat, wird ihn wohl nur schwer erreichen. Und wer dann noch ein Linkshänder ist, der wird vermutlich gar keine Chance haben, den Fingerabdrucksensor zu erreichen.

Das neue Samsung Galaxy S10-Lineup wird am 20. Februar 2019 auf einem Unpacked-Event in San Francisco vorgestellt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert