Xiaomi Mi 9

Xiaomi Mi 9 bekommt den schnellen Snapdragon 855

Xiaomi rührt ab sofort ziemlich intensiv die Werbetrommeln für das kommende Android-Flaggschiff Xiaomi Mi 9. Erst gestern haben wir erste Pressebilder und Beispielfotos der Triple-Kamera gesehen, heute gibt es nun eine weitere, offizielle Bestätigung. Xiaomi wird wenig überraschend den aktuell schnellsten SoC für Android-Smartphones im Xiaomi Mi 9 verbauen. Die Rede ist natürlich vom Qualcomm Snapdragon 855.

Qualcomm Snapdragon 855 / Xiaomi Mi9
GizmoChina

Weitere Details zur verbauten Hardware sind sonst noch nicht bekannt. Ich rechne aber stark damit, dass Xiaomi bis zur Präsentation am 20. Februar 2019 (China) bzw. 24. Februar 2019 (Europa / Spanien) noch diverse Details verraten wird. Zumindest was der Arbeitsspeicher und interne Speicherplatz anbelangt, kann man ziemlich sicher mit mind. 6 GB RAM sowie 128 GB Speicherplatz rechnen.

Xiaomi ist dafür bekannt, dass sie auch Top-Smartphones zu relativ günstigen Preisen auf den Markt bringen. Das dürfte sich auch mit dem Xiaomi Mi 9 nicht ändern. Insofern bin ich schon sehr gespannt, wie viel Xiaomi für das neue Flaggschiff-Smartphone haben möchte.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert