Xiaomi

Xiaomi: Sieht so das faltbare Smartphone aus?

Erst vor wenigen Wochen hat der chinesische Hersteller Xiaomi ein (sehr) kurzes Video veröffentlicht, in dem der Xiaomi-Mitgründer Bin Lin einen Prototypen eines faltbaren Smartphones in Aktion zeigt. Der faltbare Smartphone-Prototyp von Xiaomi hinterlässt zumindest im kurzen Video schon mal einen sehr interessante Eindruck.

Bei LetsGoDigital hat man basierend auf dem Video von Xiaomi ein paar Render-Bilder kreiert. Dadurch erhalten wir einen etwas besseren Eindruck ,wie das erste faltbare Smartphone von Xiaomi aussehen könnte. Ich bleibe bei meiner Meinung, das Teil sieht definitiv interessant aus.

Xiaomi
(c) LetsGoDigital

Ob Xiaomi das erste faltbare Smartphone aber tatsächlich genau so auf den Markt bringen wird, kann bezweifelt werden. Aber Xiaomi zeigt, dass man durchaus mit den „grossen Herstellern“ wie Samsung und Huawei in puncto faltbare Smartphones mithalten kann. Wobei wir ja bis jetzt noch nicht wirklich viel von den anderen Herstellern gesehen haben.

Das wird sich ab nächster Woche ändern. Es wird stark vermutet, dass Samsung auf dem Galaxy S10 Unpacked-Event auch ein faltbares Smartphone zeigen wird. Auch Huawei will ziemlich sicher auf dem Mobile World Congress ein faltbares Smartphone zeigen. Es wird spannend…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert