Android 9 Pie

Android 9 Pie für das HTC U11, U11+ und U12+ kommt tatsächlich (erst) im 2. Quartal 2019

Vor wenigen Tagen habe ich bereits darüber berichtet, dass HTC das Android 9 Pie Update für die Flaggschiff-Smartphones U11+ und U12+ erst irgendwann im zweiten Quartal 2019 bringen wird. Ein entsprechender Beitrag wurde vom Hersteller auf Facebook online gestellt, dann aber wieder kommentarlos gelöscht. Nun bestätigt HTC das zweite Quartal 2019 erneut und auch, dass das U11 ebenfalls das Update erhalten wird.

Nun im besten Fall wird das Pie-Update für die drei Smartphones bereits im April verteilt. Es kann aber gut und gerne auch noch bis Ende Juni dauern, dann endet bekanntlich das zweite Quartal. So oder so, schnell ist HTC mit der Verteilung des Updates definitiv nicht und Nutzer eines der oben genannten Smartphones dürften nicht gerade erfreut über die lange Wartezeit sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert