Huawei P30 Lite / Huawei nova 4e

Huawei P30 Lite: Neue Pressebilder zeigen das Mittelklasse-Smartphone

In den letzten Wochen haben wir schon zahlreiche Pressebilder zum Huawei P30 und P30 Pro gesehen, nun gibt es neues Bildmaterial und die technischen Angaben zum günstigeren Mittelklasse-Smartphone Huawei P30 Lite. Abgebildet wurde übrigens das Huawei Nova 4e, welches in Europa aber als Huawei P30 Lite vermarktet werden soll.

Huawei P30 Lite / Huawei nova 4e

Das Lite-Modell soll im Gegensatz zum Vorgänger auf weniger Metall setzen, dafür auf der Rückseite eine Triple-Kamera mit 24 MP + 8 MP + 2 MP erhalten. Angetrieben wird das Mittelklasse-Smartphone mit 6,15 Zoll FHD+ LC-Display wenig überraschend vom Kirin 710, der von wahlweise 4 oder 6 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicherplatz soll sich auf 128 Gigabyte belaufen und der Akku soll eine Kapazität von 3240 mAh aufweisen.

Es stellt sich jetzt nur noch die Frage, wann Huawei das P30 Lite vorstellen wird. Wird das Mittelklasse-Smartphone wie der Vorgänger bereits ein paar Tage vor der Präsentation der neuen Flaggschiff-Smartphones vorgestellt? Oder zeigt Huawei gleich alle drei neuen P30-Smartphones auf dem Event in Paris? Auch das wäre durchaus denkbar..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert