Huawei P30 Pro

Huawei P30 Pro: Zuverlässige Quelle zeigt das nächste Android-Flaggschiff

Erst vor wenigen Tagen ist ein vermeintlich erstes Bild des Huawei P30 Pro im Internet kursiert. Relativ schnell hat sich aber herausgestellt, dass es sich dabei definitiv nicht um das nächste Android-Flaggschiff von Huawei handelt. Jetzt gibt es von einer zuverlässigen Quelle die ersten „offizielle“ Pressebilder zum Huawei P30 Pro und auch zum etwas günstigeren Huawei P30.

Werfen wir zuerst einen Blick auf das Pro-Modell. Auf dem Pressebild bekommen wir zu sehen, dass Huawei nun auch beim P30 Pro auf abgerundeten Seiten setzt – oder wie es Samsung bezeichnet, den Edge-Screen. Den einen gefällt das, den anderen weniger. Mich stört es jetzt nicht wirklich, habe aber bisher auch nie einen wirklichen Mehrwert darin gesehen.

Die Notch fällt im Vergleich zum Mate 20 Pro deutlich kleiner aus, was auf den fehlenden 3D-Gesichtsscan zurückzuführen ist. Ja, Huawei verzichtet beim P30 Pro auf dieses „Sicherheitsfeature“. Geblieben ist aber der Fingerabdrucksensor direkt im Display. Die Rückseite offenbart die Quad-Kamera und eine Farbvariante mit Verlauf – was ja inzwischen als Huawei’s Spezialität bezeichnet werden kann.

Wie erwartet, bekommt das P30 Pro einen speziellen Zoom-Sensor. Im Gespräch ist ein optischer 10-fach Zoom. Unter dem Leica-Logo sind auch die Blendengrössen f/1.6 und f/3.4 erkennbar. Die vierte Kamera wird eine ToF-Kamera werden.

Huawei P30
Das Huawei P30

Das Huawei P30 kommt ohne ToF-Kamera aus und hat deshalb „nur“ eine Triple-Kamera verbaut. Welches Kamera-Setting beim normalen P30 verbaut wird, ist noch völlig unklar. Wir können aber definitiv davon ausgehen, dass wir bis zur Präsentation noch das eine oder andere Detail erfahren werden. Ach ja, das P30 hat noch eine klassische 3,5 mm Klinke verbaut, das P30 Pro jedoch nicht..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert