HotSmartphone
Trending

Huawei P30 Pro: Zuverlässige Quelle zeigt das nächste Android-Flaggschiff

Erst vor wenigen Tagen ist ein vermeintlich erstes Bild des Huawei P30 Pro im Internet kursiert. Relativ schnell hat sich aber herausgestellt, dass es sich dabei definitiv nicht um das nächste Android-Flaggschiff von Huawei handelt. Jetzt gibt es von einer zuverlässigen Quelle die ersten “offizielle” Pressebilder zum Huawei P30 Pro und auch zum etwas günstigeren Huawei P30.

Werfen wir zuerst einen Blick auf das Pro-Modell. Auf dem Pressebild bekommen wir zu sehen, dass Huawei nun auch beim P30 Pro auf abgerundeten Seiten setzt – oder wie es Samsung bezeichnet, den Edge-Screen. Den einen gefällt das, den anderen weniger. Mich stört es jetzt nicht wirklich, habe aber bisher auch nie einen wirklichen Mehrwert darin gesehen.

Die Notch fällt im Vergleich zum Mate 20 Pro deutlich kleiner aus, was auf den fehlenden 3D-Gesichtsscan zurückzuführen ist. Ja, Huawei verzichtet beim P30 Pro auf dieses “Sicherheitsfeature”. Geblieben ist aber der Fingerabdrucksensor direkt im Display. Die Rückseite offenbart die Quad-Kamera und eine Farbvariante mit Verlauf – was ja inzwischen als Huawei’s Spezialität bezeichnet werden kann.

Wie erwartet, bekommt das P30 Pro einen speziellen Zoom-Sensor. Im Gespräch ist ein optischer 10-fach Zoom. Unter dem Leica-Logo sind auch die Blendengrössen f/1.6 und f/3.4 erkennbar. Die vierte Kamera wird eine ToF-Kamera werden.

Huawei P30
Das Huawei P30

Das Huawei P30 kommt ohne ToF-Kamera aus und hat deshalb “nur” eine Triple-Kamera verbaut. Welches Kamera-Setting beim normalen P30 verbaut wird, ist noch völlig unklar. Wir können aber definitiv davon ausgehen, dass wir bis zur Präsentation noch das eine oder andere Detail erfahren werden. Ach ja, das P30 hat noch eine klassische 3,5 mm Klinke verbaut, das P30 Pro jedoch nicht..

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close