Huawei P30 Pro

Huawei P30 (Pro): Wer wartet, der spart bares Geld..

Nächste Woche ist es so weit, der chinesische Hersteller Huawei stellt die neue P30-Reihe (P30, P30 Pro und P30 Lite) auf einem Event in Paris offiziell vor. Was die neuen Smartphones zu bieten haben, wissen wir dank zahlreicher Leaks inzwischen schon sehr gut. Auch was sie voraussichtlich kosten werden, haben wir schon im Vorfeld erfahren.

Basierend darauf und auf die Preisentwicklung der Vorgänger, hat das Preisvergleichsportal idealo interessante Preisprognosen erstellt.

Huawei P30 Pro: Startpreis bei 999 Euro, 24 Prozent günstiger nach 6 Monaten

Preisprognose Huawei P30 Pro
via idealo

Das Flaggschiff-Smartphone Huawei P30 Pro wird in Deutschland voraussichtlich zum Preis von 999 Euro auf den Markt kommen. Als Highlight kann die Quad-Kamera auf der Rückseite genannt werden, die dank Periskop-System sogar einen verlustfreien 10-fach Zoom ermöglichen kann.

Bereits nach vier Monaten könnte das Huawei P30 Pro rund 200 Euro unter der UVP von 999 Euro liegen. Sechs Monate nach dem Marktstart resultiert ein Ersparnis von ca. 24 Prozent, nach 10 Monaten sind es dann sogar 34 Prozent. Wer also nicht sofort zuschlägt, kann definitiv ein paar Euro sparen.

Huawei P30: Startpreis bei 749 Euro, nach drei Monaten rund 140 Euro günstiger

Preisprognose Huawei P30
via idealo

Auch wenn das Huawei P30 etwas weniger gut ausgestattet ist und beispielsweise „nur“ einen 5-fach Hybrid-Zoom erhält, bietet das Gerät eine tolle Ausstattung. Für dieses Modell spricht Huawei zu Beginn voraussichtlich eine UVP von 749 Euro aus. Doch auch bei diesem Modell ist ein Preisverfall innerhalb der nächsten Monaten zu erwarten.

Iealo rechnet vor, dass bereits nach drei Monaten ca. 140 Euro (-19%) eingespart werden können. Wer noch etwas länger mit dem Kauf zuwartet, kann Ende des Jahres das Huawei P30 bereits für ca. 500 Euro kaufen. Das wären dann ca. 35 Prozent weniger als der ursprünglich ausgesprochene Verkaufspreis.

Huawei P30 Lite: Das Mittelklasse-Smartphone mit interessanter Preisentwicklung

Preisprognose Huawei P30 Lite
via idealo

Mit dem P30 Lite bedient Huawei die Mittelklasse, es kommt aber trotzdem eine Triple-Kamera auf der Rückseite zum Einsatz. Für dieses Modell werden voraussichtlich 369 Euro, genau gleich viel wie sein Nachfolger P20 Lite. Und ja, ihr könnt es ahnen, wer beim P30 Lite etwas mit dem Kauf zuwartet, bekommt es bedeutend günstiger.

Wer mindestens neun Monate wartet, kann beim Kauf eines Huawei P30 Lite rund 37 Prozent (136 Euro) sparen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert