Huawei Logo

Huawei soll nächste Woche einen Smart TV mit Dual-Kamera zeigen

Zeigt der chinesische Hersteller Huawei schon nächste Woche einen ersten Smart TV? Angeblich ja. Huawei könnte den Einstieg in das TV-Business am kommenden Dienstag auf dem P30-Event in Paris verkünden. Wirklich überraschend käme dieser Schritte nicht, schon länger wird den Chinesen nachgesagt, dass sie eigene Smart TVs auf den Markt bringen möchten.

Geplant sollen Smart TVs mit einer Diagonale von 55 und 65 Zoll sein. Die Panels bezieht man bei BOE und Shenzhen China Star Optoelectronics. Neben den typischen TV-Features, sollen die Smart TVs von Huawei über zusätzliche Gaming- und Social-Features mit sich bringen. Deshalb sollen die TVs sogar mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein – ein Start in den USA dürfte damit ausgeschlossen sein.. 😉

Offiziell hat Huawei dazu nicht Stellung genommen und es gibt auch keine Leaks oder dergleichen. Insofern sollte man die bisherigen Gerüchte aus Asien noch mit Vorsicht geniessen. Auf der anderen Seite wäre der Einstieg in das TV-Business ein logischer Schritt für Huawei.. und so nebenbei, könnte man Samsung auch bei den TVs unter Druck setzen – obwohl das schon von LG getan wird. 🙂

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert