Huawei Watch GT Active

Huawei Watch GT Active und Elegant kommen – mit dem P30 Pro?

Ende März wird Huawei auf einem Event in Paris (Frankreich) sein neues Android-Flaggschiff Huawei P30 Pro vorstellen – und ich werde dieses Mal sogar direkt vor Ort dabei sein. Auf dem Event wird der chinesische Hersteller aber wohl nicht „nur“ das neue P30-Lineup vorstellen, sondern auch zwei neue Ausführungen der eigenen Smartwatch Watch GT zeigen.

Geplant sind laut WinFuture die Ausführungen Active und Elegant. Das Active-Modell in Dark Green und Orange sehen wir im Artikelbild. Das Elegant-Modell ist zwar noch auf keinem Bild zu sehen, soll aber in Schwarz und Weiss auf den Markt kommen. Im Unterschied zur bisher erhältlichen Watch GT, soll Huawei nicht nur die Farben, sondern auch das Gehäuse, die Lünetten und Tasten optisch anpassen.

Bei der Hardware soll es nach aktuellem Kenntnisstand keine grossen Neuerungen geben. Einzig bei der Akkutechnologie sei ein Wechsel von Lithium-Ionen zu Lithium-Polymer möglich. Da die beiden neuen Ausführungen weiterhin unter der Namensgebung Watch GT vertrieben werden, erwarte ich auch keine grossen Sprünge bei der Hardware.

Preislich soll die Watch GT Active für 249 Euro über die Ladentheke wandern. Das Elegant-Modell soll bereits für 229 Euro zu haben sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert