Xiaomi Logo

Mit Xiaomi Super Charge Turbo: 4000 mAh Akku in nur 17 Minuten komplett geladen?

Angeblich will Xiaomi schon morgen eine neue und verdammt schnelle Ladetechnologie namens Super Charge Turbo vorstellen. Und der Name scheint Programm zu sein. Innerhalb von nur 17 Minuten soll damit ein 4000 mAh Akku von 0 auf 100 Prozent geladen werden. Wie das geht? Angeblich sind über diese Technologie bis zu 100 Watt möglich. Im Vergleich dazu sehen SuperCharge von Huawei oder SuperVOOC von Oppo alt aus.

Wie auch bei bei den Mitbewerbern, scheint Xiaomi zu einem kleinen Trick zu greifen. Vermutlich haben wir es hier nicht mit einem 4000 mAh Akku zu tun, sondern mit mehreren Akkus die im Total dann eine Kapazität von 4000 mAh aufweisen. Möglich, dass wir es mit zwei oder noch mehr Akkus zu tun haben. So ganz klar ist das nicht, noch nicht.

Im Laufe des heutigen Tages werden wir mehr erfahren. Und so ganz zufällig scheint mir das heutige Datum für die Präsentation der super schnellen Ladetechnologie nicht zu sein. Heute stellt Huawei in Paris das neue P30-Lineup vor. Deshalb bin ich auch schon um 5 aufgestanden und seit kurz vor sechs im Zug Richtung Zürich. Von dort geht es dann direkt weiter nach Paris – mit dem TGV. Freue mich!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert