Redmi 7

Redmi 7: Neues Einsteiger-Smartphone mit interessantem Preis-Leistungsverhältnis offiziell vorgestellt

Die noch relativ junge Xiaomi-Tochtermarke Redmi hat heute wie erwartet mit dem Redmi 7 ein neues Einsteiger-Smartphone vorgestellt. Und wie erwartet bringt Redmi das Smartphone zu einem sehr interessanten Preis auf den Markt. Bereits ab etwas über 104 Franken bzw. 92 Euro kann das neue Smartphone in China gekauft werden.

Natürlich darf man bei einem solch günstigen Preis nicht allzu hohe Erwartungen an die Hardware stellen. Das zeigt sich beispielsweise beim verbauten Display. Das fällt zwar mit einer Diagonale von 6,26 Zoll recht gross aus, löst aber nur mit HD+ Auflösung auf. Dafür verbaut Redmi mit dem Qualcomm Snapdragon 632 ein guter Octa-Core-Prozessor, der auch bei teureren Smartphones zum Einsatz kommt.

Das Redmi 7 wird wiederum in unterschiedlichen Speichervarianten angeboten. Zur Auswahl stehen folgende Speichervarianten: 2 GB RAM + 16 GB Speicher, 3 GB RAM + 32 GB Speicher und 4 GB RAM + 64 GB Speicher. Gleich ist bei allen Modellen die Dual-Kamera mit 12 MP + 2 MP, die auch mit einigen KI-Features aufwarten kann. Auf der Vorderseite gibt es noch eine 8 MP Selfie-Cam.

Hervorzuheben ist auch der 4000 mAh starke Akku, der mit der gebotenen Ausstattung gute Laufzeiten ermöglichen sollte. Es sei aber erwähnt, dass die 4000 mAh relativ langsam mit 5V/2A geladen werden können. Da das Redmi 7 aber momentan das LTE Band 20 noch nicht unterstützt, wird das durchaus interessante Einsteiger-Smartphone vorerst kein Thema für uns sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert