Samsung Galaxy S10

Samsung Galaxy S10: Alle drei Modelle erhalten Update mit neuen Sicherheitspatch und weiteren Verbesserungen

Ab sofort verteilt Samsung unter anderem in Deutschland und Grossbritannien für das Galaxy S10, Galaxy S10+ und Galaxy S10e ein neues Software-Update. Mit den jeweiligen Updates G970FXXU1ASC8 (S10e) G973FXXU1ASC8 (S10) und G975FXXU1ASC8 (S10+) erhalten alle drei Modelle den (noch) aktuellen Android-Sicherheitspatch vom März 2019.

Darüber hinaus führt Samsung beim 463.15 MB grossen Update eine verbesserte Performance für Wireless PowerShare und der Stabilität der Kamera auf. Wireless PowerShare wird die Funktion genannt, um andere Qi-fähige Geräte zu laden. Genau diese Funktion war es dann auch, die mich aufgrund der eher gemächlichen Performance nicht restlos überzeugen konnte.

Die kürzlich angekündigten Verbesserungen für den Ultraschall-Fingerabdrucksensor des Galaxy S10 und Galaxy S10+ sind mit diesem Update offenbar aber noch nicht enthalten. Doch genau hier erwarten viele Nutzer endlich eine Verbesserung. Die Erkennungsrate war auch bei meinem Testgerät (welches schon lange an Samsung zurückging..) mir noch weit von einem klassischen Fingerabdrucksensor entfernt.

Noch keine Update-Benachrichtigung erhalten? Dann einfach mal via Systemeinstellungen manuell nach dem Update suchen. Mit etwas Glück wird bei euch das Update anschliessend zum Download angeboten. Andernfalls müsst ihr euch noch etwas gedulden. Wie immer, wer das Update erhalten hat, darf sich gerne in den Kommentaren dazu äussern.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert