Samsung Galaxy S10+

Samsung Galaxy S10: Liegen die Vorbestellungen hinter dem Galaxy S9 und Galaxy Note9?

Am kommenden Freitag ist es so weit, die kürzlich vorgestellten Samsung Galaxy S10-Smartphones landen weltweit im Verkauf. Mit den neuen Smartphones möchte der südkoreanische Hersteller endlich auf die Erfolgsspur zurückkehren, ob das gelingt? Zumindest die Vorbestellungen direkt bei den Netzbetreibern aus Südkorea deuten nicht daraufhin.

Angeblich sollen die Vorbestellungen bei den Netzbetreibern hinter denen des Galaxy S9 und sogar des Galaxy Note9 liegen. Konkret sollen am ersten Tag „lediglich“ 140.000 Exemplare vorbestellt worden sein. Welches der drei Smartphones (Galaxy S10, Galaxy S10+ und Galaxy S10e) am meisten vorbestellt wurde, ist nicht bekannt. Im Vergleich zum Galaxy S9 mit 180.000 Einheiten bzw. 200.000 Einheiten vom Galaxy Note9 ein Rückgang.

Auch wenn die Vorbestellungen offenbar in Südkorea und direkt bei Netzbetreibern rückgängig ist, würde ich noch nicht zu viel hinein interpretieren. Wir haben es hier mit keiner offiziellen Angabe zu tun, weshalb schon mal eine gewisse Skepsis geboten ist. Hinzu kommt, dass in Südkorea etwas später auch noch das Galaxy S10 5G erscheinen wird, wie auch in der Schweiz. Es würde mich nicht überraschen, wenn der eine oder andere gleich auf dieses Modell warten würde.

Und last but not least, müssen wir halt auch wieder über die Verkaufspreise sprechen. In den letzten Jahren sind die Preise kontinuierlich gestiegen – das fördert nicht wirklich die Verkaufszahlen. Technisch haben sich die Geräte zweifelsfrei weiterentwickelt, aber werden die höheren Verkaufspreise damit gerechtfertigt? Ich glaube das sehen viele da draussen nicht so..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert