Sony Xperia 10 (Plus)

Sony Xperia 4 soll ein besseres Xperia 10 werden

Sony wagt mit der Smartphone-Sparte einen Neustart und vergibt auch gleich neue Bezeichnungen. Das neue Flaggschiff wird als Xperia 1 vertrieben und die neuen Mittelklasse-Smartphones unter Xperia 10 bzw. Xperia 10 Plus. Neben diesen Modellreihen plant der japanische Hersteller angeblich mit dem Sony Xperia 4 eine weitere Mittelkasse-Serie, die jedoch höher eingestuft wird als die 10er.

Je tiefer die Nummer, umso besser die Ausstattung – schlüssig, oder? Und ja, die Ausstattung soll laut den Informationen von Sumahoinfo besser sein als beim Xperia 10 (Plus). Als Antrieb soll der Snapdragon 710 dienen, der von 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz flankiert wird. Zudem soll ein 5,7 Zoll Display mit FHD+ Auflösung und ein 2800 mAh Akku verbaut sein.

Mehr als diese Eckdaten gibt es bisher nicht und auch die sind natürlich noch mit der nötigen Vorsicht zu geniessen. Ob Sony auch beim Xperia 4 auf ein 21:9-Display setzt, wird sich noch zeigen. Ich würde aber sehr davon ausgehen, schliesslich setzt Sony sowohl beim neuen Flaggschiff als auch bei der Mittelklasse auf das langgezogene Display.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert