Xiaomi Google Lens

Xiaomi: Google Lens wird direkt in Kamera-App von MIUI integriert

Auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz Google I/O 2018 gab Google schon Anfang Mai 2018 bekannt, dass einige Smartphone-Hersteller die Bilderkennung Google Lens direkt in ihre Kamera-Apps integrieren werden. Einige der angekündigten Hersteller haben dies schon (vor langer Zeit) umgesetzt, darunter beispielsweise OnePlus, andere noch nicht.

Xiaomi, einer der angekündigten Hersteller, hat Google Lens Monate danach nun endlich auch in der eigenen Kamera-App integriert. Verfügbar ist Google Lens allerdings vorerst nur für das Pocophone F1, Redmi Note 7 (Pro) und Redmi Y2 – in der Beta ROM. In den kommenden Wochen dürfte Google Lens auch in der Stable-Version für die jeweiligen Smartphones landen.

Wer die Beta auf seinem Smartphone installiert hat, findet Google Lens über das Menü oben rechts.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert