Xiaomi Mi Band 3

Xiaomi Mi Band 4 bekommt Bluetooth-Zertifizierung, Ankündigung in Kürze?

Erst vor wenigen Tagen hat Xiaomi bzw. der Auftragsfertiger Huami gegenüber Investoren den Activity-Tracker Xiaomi Mi Band 4 für dieses Jahr bestätigt. Nun trudelt auch schon die Bluetooth-Zertifizierung der Bluetooth SIG für den Nachfolger des populären Mi Band 3 ein. Genau genommen wurden zwei Modelle zertifiziert – XMSH08HM und XMSH07HM.

Aus dem Eintrag geht hervor, dass Xiaomi der vierten Generation endlich Bluetooth 5 spendiert. Das Mi Band 3 kam im letzten Jahr noch mit Bluetooth 4.2 auf den Markt. Zudem wird Xiaomi auch wieder ein Modell mit NFC auf den Markt bringen, was auch direkt durch die Bluetooth SIG bestätigt wird. Das NFC-Modul im Mi Band 3 war für uns nicht interessant, da es nur für einen Bezahldienst im asiatischen Raum genutzt werden konnte.

Das Xiaomi Mi Band 4 kommt, irgendwann. Über den Zeitpunkt ist sich Xiaomi bzw. Huami noch nicht ganz sicher, da sich der Vorgänger weiterhin ganz gut verkaufen lässt. Die Bluetooth-Zertifizierung deutet aber zumindest daraufhin, dass Xiaomi den neuen Fitness-Tracker theoretisch ab sofort auf den Markt bringen könnte. Ob sie das tun werden? Werden wir sehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert