Google Pixel 2 und Pixel 2 XL werden nicht mehr verkauft

Okay, natürlich wird das Pixel 2 und Pixel 2 XL noch bei vielen Händlern verkauft, nur bei Google im Store direkt sind die beiden Smartphones nicht mehr zu finden. Es könnte ein weiteres Zeichen dafür sein, dass die beiden Mittelklasse-Smartphone Pixel 3a und Pixel 3a XL schon sehr bald vorgestellt werden. Ein Termin fehlt allerdings weiterhin.

In der Schweiz werden die Pixel-Smartphones so oder so nicht verkauft. Ein Blick in den Google Store Schweiz sorgt für Ernüchterung. Inzwischen wird in der Schweiz nur noch ein einziges Produkt verkauft: Die aktuelle Chromecast-Generation. Okay, es sind noch vier Zubehörprodukte vorzufinden, mehr aber nicht. Kein Google Home, kein Google WiFi und schon gar keine Google Pixel-Smartphones.

Und wisst ihr was, ich glaube das wird sich auch nicht wirklich ändern. Google zeigt absolut kein Interesse, um die eigenen Produkte in der Schweiz anzubieten. Wer die Google-Produkte kaufen möchte, muss nach wie vor auf Händler wie digitrends.ch hoffen. Unter anderem dort gibt es zahlreiche Google-Produkte zu kaufen, jedoch zu moderat höheren Preisen.

Gut, ich bin etwas vom Thema abgeschweift. Wie gesagt, das Verschwinden der Pixel-Smartphones und der Hinweis von Googles Hiroshi Lockheimer, könnten weitere Zeichen für eine baldige Vorstellung der Mittelklasse-Smartphones sein. Vielleicht sogar noch im April?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert