AppDienste

Google Play Store: Simultane Downloads werden getestet

Google testet aktuell ein paar interessante Dinge im Play Store, die so früher oder später für alle eingeführt werden könnten. Erst gestern habe ich darüber berichtet, dass erste Nutzer der Android Q Beta das neue System-Update über den Google Play Store erhalten haben. Nun berichten die Kollegen von Android Police, dass Google an “simultanen Downloads” arbeitet.

Was damit gemeint ist? Nun, bisher ist es so, dass Apps im Play Store nach und nach heruntergeladen werden. Künftig soll es möglich sein, gleich mehrere Apps gleichzeitig, also simultan, herunterzuladen. Allerdings funktioniert das ausschliesslich beim Download, jedoch nicht bei der Installation. Die Apps werden momentan noch nacheinander installiert.

Natürlich wäre es von Vorteil, wenn auch die Installation simultan vonstatten gehen würde. Ob das von Google zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt wird, ist natürlich nicht bekannt. Es scheint mir aber, dass Google aktuell diverse neue Funktionen für den Play Store testet. Neben den System-Updates und den simultanen Downloads, soll unter anderem auch ein neues Design (aktuelles Material Design) geplant sein.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close