Honor 20 Lite

Honor 20 Lite: Neues Mittelklasse-Smartphone mit Triple-Kamera für unter 300 Euro geplant

Der Huawei-Tochter Honor wird nachgesagt, dass sie noch im April das Honor 20 und Honor 20 Pro vorstellen wird. Neben diesen beiden Smartphones, soll der chinesische Hersteller zudem noch ein Lite-Modell planen. Ganz so neu wäre das Honor 20 Lite nicht, in Russland wird dieses Smartphone praktisch baugleich als Honor 10i vertrieben.

Als Highlight kann die Triple-Kamera auf der Rückseite genannt werden – insbesondere wenn man den erwarteten Preis von ca. 280 Euro (ca. 315 Franken) miteinbezieht. Die Kamera kann es natürlich nicht mit den Flaggschiff-Smartphones aufnehmen. Sie bietet aber immerhin eine 24-Megapixel-Hauptkamera und einen 120-Grad-Weitwinkelsensor. Der dritte Sensor mit 2 Megapixel dient hingegen nur für Tiefeninformationen.

Auf der Vorderseite gibt es ein 6,21 Zoll grosses LCD mit FHD+-Auflösung (2340 x 1080 Pixel). Es gibt eine Mini-Notch in der sich eine 32 Megapixel-Frontkamera mit einer /f2.0-Blende befindet. Für den Antrieb sorgt wie so oft bei Huawei und Honor der Kirin 710-SoC. Dieser wird von 4 GB RAM und 128 Gigabyte erweiterbaren Speicherplatz flankiert. Dazu gibt es einen 3400 mAh Akku, einen klassischen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, Dual-WLAN und als Betriebssystem Android 9 Pie mit der Oberfläche EMUI 9.

Okay, vom Hocker haut uns das Honor 20 Lite nicht. Je nach Preis könnte es aber durchaus für den einen oder anderen in Frage kommen.

Honor 20 Lite

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert