Android 9 Pie

Honor 7X: Update auf Android 9 Pie scheint in Entwicklung zu sein

Offenbar arbeitet die Huawei-Tochter Honor am Update auf Android 9 Pie für das Einsteiger-Smartphone Honor 7X. Zumindest hat Honor in China eine Liste veröffentlicht, auf dem einige Smartphones genannt werden die das Update auf EMUI 9 bzw. Android 9 Pie erhalten sollen. Darauf ist neben einigen hierzulande unbekannten Smartphones, auch das in Europa erhältliche Honor 7X aufgeführt.

Damit würde das Einsteiger-Smartphone nach dem Update auf Android 8 Oreo im letzten Jahr, bereits das zweite Major-Update erhalten. Definitiv ist das Update aber noch nicht und momentan gilt die Liste nur für China und sogenannte Early Adopters. Die Chancen auf ein internationaler Rollout des Updates stehen aber meiner Meinung nach ziemlich gut.

Für ein Einsteiger-Smartphone sind zwei Major-Updates eher eine Seltenheit, was aber natürlich nur begrüsst werden kann. Sofern es weitere Informationen zum Android 9 Pie Update in Europa gibt, werden diese selbstverständlich nachgereicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert