Android 9 Pie

Honor 9: Update auf Android 9 Pie wird ab sofort schrittweise verteilt

Next please! Mit dem 2017er Flaggschiff-Smartphone Honor 9 bekommt ein weiteres Smartphone der Huawei-Tochter das Update auf Android 9 Pie. Das Update mit der Versionsnummer 9.0.1.162(C432E2R1P5) wird unter anderem ab sofort in Deutschland an die „ehemaligen“ Beta-Tester verteilt. Ob das Update auch in der Schweiz verteilt wird, kann ich euch mangels Testgerät nicht beantworten.

Das Update bringt neben den neuen Android 9 Pie-Features, ebenfalls die neue Oberfläche EMUI 9 auf das Gerät. Zudem gibt es Verbesserungen in puncto Kamera und den nicht mehr ganz aktuellen Android-Sicherheitspatch vom März 2019. Das Update ist ziemlich genau 640 Megabyte gross, wobei das finale Update für die „Nicht-Beta-Tester“ vermutlich etwas grösser ausfallen wird.

Das Update wird jetzt schrittweise an die „ehemaligen“ Beta-Tester verteilt – wie eigentlich immer bei Android-Smartphones. Vermutlich wird das finale Update für alle anderen Nutzer ebenfalls demnächst ausgerollt werden. Den kompletten Changelog gibt es bei den Kollegen von HonorNews.de.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert