Huawei Mate 20 Pro

Huawei Mate 20 Pro bekommt ab sofort dank Update auf EMUI 9.1 neue Features

Huawei liefert die aktuellen Android-Smartphones P30 und P30 Pro mit einer neuen Version der eigenen Oberfläche EMUI 9.1 aus. Neben punktuellen Verbesserungen und Optimierungen, bringt EMUI 9.1 beispielsweise den optimierten GPU Turbo 3.0, das neue EROFS Dateisystem oder Huawei Share OneHop für den problemlosen und schnellen Dateiaustausch zwischen Huawei Smartphones und PCs mit.

Vor wenigen Wochen hat Huawei in China eine erste Beta basierend auf EMUI 9.1 für das Mate 20 Pro in China veröffentlicht. Nun steht das knapp 4,5 Gigabyte grosse Update als finale Version zum Download bereit – jedoch ausschliesslich in China und vorerst nur für das Mate 20 Pro und das Mate 20 X. Das Update wird zwar auch international verteilt, jedoch nimmt das sicherlich noch die eine oder andere Woche in Anspruch.

Das Update auf EMUI 9.1 werden noch weitere Huawei bzw. Honor-Smartphones erhalten, darunter das Mate 20 RS und das Mate 20. Es ist zudem davon auszugehen, dass auch noch das P20 Pro ein Update mit den neuen Features erhalten wird. Bestätigt wurde das allerdings bisher nicht. Bei der Tochtermarke Honor wurde das Update bereits für das Honor View 20 (Magic UI 2.1) bestätigt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert