Firmware & OSTablet

Huawei MediaPad M5: Das Android-Tablet wird auf Android 9 Pie aktualisiert

Gute Neuigkeiten für Nutzer des Android-Tablets Huawei MediaPad M5! Der chinesische Hersteller verteilt ab sofort das Update auf das aktuelle Android 9 Pie inklusive EMUI 9. Das Update mit der Bezeichnung CMR-W09 9.0.1.160(C432E3R1P3) wird vorerst nur für das grössere Modell mit 10 Zoll Display verteilt. Auf meinem MediaPad M5 mit 8 Zoll (zum Testbericht) steht das Update noch nicht zum Download bereit.

Das Update bringt es auf eine Grösse von 3,6 Gigabyte. Neben den neuen Android 9 Pie- und EMUI 9-Features, bringt das Update den nicht mehr ganz aktuellen März-Sicherheitspatch auf das Android-Tablet. Zudem führt Huawei im Changelog ein paar Optimierungen bei der Kamera und der Effizienz auf. Den kompletten Changelog gibt es direkt bei den Kollegen vom HuaweiBlog.

Noch keine Update-Benachrichtigung erhalten? Dann schaut doch kurz via Systemeinstellungen manuell nach, ob das Update für euch schon zum Download bereitsteht. Sofern auch da noch nichts angezeigt wird, müsst ihr euch noch etwas gedulden. Wie immer werden Updates schrittweise verteilt – das ist auch beim MediaPad M5 leider nicht anders.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.