Google Pixel 3 XL

Pixel 4 und Pixel 4 XL – Google bestätigt nächste Generation mal wieder vorab, inklusive klangvollen Codenamen

Google wird voraussichtlich im Herbst die nächste Pixel-Smartphone-Generation vorstellen. Dass daran gearbeitet wird, was offen gesagt nicht wirklich ein Geheimnis ist, wurde vor wenigen Tagen schon mal von einem Google-Mitarbeiter bestätigt. Im Android Open Source Project (AOSP) hat wieder ein Google-Mitarbeiter die beiden Codenamen für das Pixel 4 (Coral) und Pixel 4 XL (Flame Angelfish) gelüftet.

Bei 9To5Google hat man dank den jetzt bekannten Codenamen auch eine Verlinkung zu den echten Namen machen können. Im Quellcode der offiziellen Google-App, ist der Codename „Coral“ eindeutig dem Pixel 4 und der Codename „Flame Angelfish“ dem Pixel 4 XL zugewiesen.

Google bleibt sich der Namensgebung für die Codenamen treu. Jedes bisher veröffentlichte Nexus- oder Pixel-Smartphone wurde nach einem Lebewesen aus dem Meer bezeichnet.

Needlefish (Nadelfisch) – was steckt dahinter? Das Pixel 4 Ultra?

Interessanterweise wurde noch ein weiteres, unbekanntes Smartphone mit dem Codenamen Needlefish entdeckt. Wird Google im Herbst nicht nur wie bisher zwei Smartphones präsentieren, sondern deren 3? Könnte sein. Dann stellt sich aber die Frage, was sich hinter Needlefish versteckt. Zwangsläufig kommen da wieder Gerüchte um das sagen umworbene Google Pixel (4) Ultra hoch.

Auf der anderen Seite wäre es nicht das erste Mal, dass sich Google einen kleinen Spass erlaubt und uns damit bewusst auf eine falsche Fährte bringen möchte. Warten wir mal ab, was noch so passiert. Vielleicht wird ein Lieferwagen wieder das eine oder andere Pixel 4 (XL) irgendwo in der Ukraine „verlieren“…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert