Samsung Galaxy S10 5G

Samsung Galaxy S10 5G wird mit neuem und schnellerem 25-Watt-Netzteil ausgeliefert

Ab heute ist das Samsung Galaxy S10 5G in Südkorea erhältlich. Im Sommer wird das erste 5G-Smartphone von Samsung auch in der Schweiz auf den Markt kommen, wobei ein genauer Termin und eine Preisangabe noch nicht genannt wurden. Preislich bewegen wir uns in Südkorea bei umgerechnet ca. 1220 (256 GB) bzw. 1350 Franken (512 GB).

Das Galaxy S10 5G unterscheidet sich gleich in mehreren Punkten von den bisher erhältlichen Galaxy S10-Smartphones. Das 5G-Modell hat einerseits ein grosses 6,7 Zoll Display und andererseits einen vierten Kamerasensor (ToF-Sensor) verbaut. Zudem wächst der Akku auf eine Kapazität von 4500 mAh. Das sind nochmals 400 mAh mehr als beim Galaxy S10+.

Der Akku lässt sich dank neuer Schnellladetechnologie und dem neuen „Fast Charge“-Netzteil mit bis zu 25 Watt laden. Das Netzteil vom Galaxy S10 5G hat neu einen USB-C zu USB-C Anschluss, während bei den anderen Galaxy S10 ein USB-A zu USB-C-Netzteil zum Einsatz kommt. Übrigens: Das Galaxy S10, Galaxy S10+ und Galaxy S10e lassen sich maximal mit „nur“ 15 Watt laden – wobei angeblich ein Update für 25W in Planung ist.

Im Vergleich zu Huawei sind die 25 Watt von Samsung aber nichts besonders, die Chinesen bieten mit ihrer „SuperCharge“-Technologie bis zu 40 Watt an. Für eine Akkuladung von 0 auf 70 Prozent sind bei Huawei dann auch nur 30 Minuten notwendig. Davon ist Samsung noch etwas entfernt, aber es geht vorwärts!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert