Samsung Galaxy S10

Samsung Galaxy S10: Kleines Systemupdate beschleunigt den Ultraschall-Fingerabdrucksensor

Ab sofort verteilt Samsung ein neues Update für die aktuellen Flaggschiff-Smartphones Galaxy S10 und Galaxy S10+. Mit einer Download-Grösse von lediglich knapp 7 Megabyte, fällt das Systemupdate sehr klein aus. Ebenso klein fällt der Changelog aus, auf dem lediglich ein Patch für den Ultraschall-Fingerabdrucksensor aufgeführt wird.

Samsung Galaxy S10 Update-Changelog

Glaubt man ersten Benutzer bei Reddit, beschleunigt das sehr kleine Update den biometrischen Fingerabdrucksensor spürbar, der bekanntlich erstmals bei Samsung direkt im Display verbaut ist. Der Fingerabdrucksensor war aufgrund der schlechteren Erkennungsrate und der langsameren Arbeitsweise auch ein Kritikpunkt in meinem Testbericht zum Galaxy S10.

Laut den Kollegen von SmartDroid wurde das Update auch schon in Deutschland verteilt. Da mein Test-Gerät vor einigen Wochen schon zurück an Samsung ging, kann ich euch leider nicht beantworten, ob das Update auch schon in der Schweiz ausgerollt wird. Falls jemand etwas darüber berichten kann, gerne in die Kommentare damit.

PS: Es könnte sich lohnen, manuell nach dem Update via Systemeinstellungen zu suchen. 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert