Smartphone

Samsung Galaxy S10+ vs. Huawei P30 Pro im Akkuvergleich – Welches Smartphone hat den längeren Atem?

Etwas überraschend konnte sich Samsung mit dem neuen Galaxy S10+ im Akkuvergleich vom YouTuber „mrwhosetheboss“ vor ziemlich genau einem Monat an die Spitze setzen. Das Huawei Mate 20 Pro schaffte es mit grösserem Abstand auf den zweiten Platz. Nun hat der YouTuber seinen Akkuvergleich mit den kürzlich vorgestellten Huawei P30 und P30 Pro ergänzt.

Und schon wendet sich das Blatt wieder. Mit einer Laufzeit von 7 Stunden und 22 Minuten, erreicht das P30 Pro mit 4200 mAh Akku den ersten Platz. Auf dem zweiten Platz folgt das Samsung Galaxy S10+ mit 7 Stunden und 5 Minuten. Den dritten Platz sichert sich das Huawei P30 mit einer Laufzeit von 6 Stunden und 44 Minuten. Den kürzesten Atem hatte übrigens das Apple iPhone Xs mit einer Laufzeit von 5:18 Stunden.

Zwar konnte sich Huawei den Spitzenplatz wieder zurückerobern, der Abstand fiel in den letzten Jahren aber auch schon grösser aus. So gesehen hat sich auch bei den Akkus ein Kopf an Kopf-Rennen entwickelt – genauso wie bei den Kameras. Wobei auch bei den Kameras hat Huawei momentan noch die Nase vor dem Konkurrenten aus Südkorea – mit Betonung auf „noch“.. Das Blatt könnte sich auch da wieder wenden.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"