Samsung Galaxy A50

Samsung verabschiedet sich von Galaxy J-Serie, wird als Galaxy A weitergeführt

Eine Zeit lang war bei Samsung eine recht strikte und halbwegs logische Segmentierung bei Smartphones zu erkennen. Unter der Galaxy J-Serie wurden Einsteiger-Smartphones vertrieben und die Mittelklasse wurde mit der Galaxy A-Serie bedient. Flaggschiff-Smartphones wurden als Galaxy S und Galaxy Note verkauft. Mit den zuletzt vorgestellten Smartphones, wurde diese Segmentierung aber so ziemlich über den Haufen geworfen.

Eher im Einsteiger-Segment angesiedelte Smartphones wurden plötzlich von Samsung unter der Galaxy A-Serie verkauft. Warum das so ist, macht Samsung jetzt offiziell: Die Galaxy J-Serie wird ganz einfach eingestampft. Künftig gibt es „nur“ noch die Galaxy A-Serie, sie vereint neu die Einsteiger- und Mittelklasse. Hinzu kommen die Flaggschiff-Smartphones als Galaxy S bzw. Galaxy Note.

Ach und fast vergessen hätte ich noch die frische Galaxy M-Serie. Darunter scheint Samsung eher sonderbare Smartphones mit extra grossen Akkus zu vertreiben. Zumindest sind die ersten beiden Smartphones mit richtig grossen Akkus bestückt. Mal sehen, was Samsung unter der Galaxy M-Serie sonst noch vorstellen wird.

Morgen gibt es jedenfalls wieder einmal neue Smartphones der Galaxy A-Serie zu bestaunen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert