Playmoji Pokemon

Google Pixel: Holt euch mit Playmoji Pikachu, Glurak & Co. in euer Wohnzimmer

Google bringt passend zum bevorstehenden Kinostart den Meisterdetektiv Pikachu, Glurak, Pummeluff und Pantimos mit den AR-Emojis bzw. Playmojis auf Wunsch in euer Wohnzimmer. Nach den neuen Charaktere der Avengers, folgen nun also schon die nächsten Playmojis. Und auch diesmal können diese wie gewohnt kostenlos im Google Play Store auf euer Pixel-Smartphone geholt werden.

Die Playmojis sind in der Google Kamera-App unter dem Menüpunkt „Mehr“ zu finden. Von dort aus, könnt ihr auch zusätzliche „Playgrounds“ auf eurem Pixel-Smartphone installieren – sofern dann auch Bedarf dafür besteht. Die  Playmojis können für AR-Fotos und -Videos genutzt werden.

Eine Spielerei, die letztendlich vermutlich nicht allzu viele von euch nutzen. Ich nutze dieses Feature bei meinem Google Pixel 3 XL jedenfalls nicht bewusst. Und ihr? Nutzt ihr die Playmoji häufig?

[appbox googleplay com.google.vr.apps.ornament.content.stickers.spark]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert