Huawei P30 Pro

Huawei P30 und P30 Pro: Jetzt offiziell, Dual-View-Modus wird ab heute auch in Deutschland ausgerollt

Bereits letzte Woche hat Huawei in China mit der Verteilung eines neuen Software-Updates für die aktuelle Flaggschiff-Generation Huawei P30 und P30 Pro begonnen. Damit werden bereits angekündigte Features wie der Dual-View-Modus verfügbar gemacht. Nun bestätigt der chinesische Hersteller die Verteilung des neuen Software-Updates (9.1.0.153) auch für Deutschland.

Keine Informationen liegen zum aktuellen Zeitpunkt für die Schweiz vor, wobei ich ebenfalls mit einer zeitnahen Verteilung rechne. Auf meinem Huawei P30 Pro (das sind meine ersten Eindrücke..) wird mir nach wie vor die Version 9.1.0.124 als aktuellste Software angezeigt. Sofern ihr auch noch keine Update-Benachrichtigung erhalten habt, könnt ihr via Systemeinstellungen oder der HiCare-App manuell nachdem Update suchen.

Ab heute wird das Softwareupdate (9.1.0.153) für das HUAWEI P30 und HUAWEI P30 Pro ausgerollt. Mit dem Update ist der HUAWEI Dual-View-Modus verfügbar, welcher neue Perspektiven schafft: Die gleichzeitige Nutzung der Hauptkamera sowie der Telekamera ermöglicht Aufnahmen sowohl in der Totalen als auch aus der Nähe. Darüber hinaus kommt mit dem Update auch der neue Porträt-Modus (nur HUAWEI P30 Pro), welcher die Stärken der TOF-Kamera nutzt und Aufnahmen mit besonders schönem Bokeh-Effekt macht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert