Huawei Smart TV

Huawei soll noch in diesem Jahr ein Smart TV mit 8K und 5G präsentieren

Der chinesische Hersteller Huawei will offenbar noch in diesem Jahr einen eigenen Smart TV auf den Markt bringen. Neu ist dieser Gedanke nicht und wurde von Huawei auch schon mehr oder weniger offiziell bestätigt,  jetzt wird es aber etwas konkreter. Huawei soll laut Nikkei Asia noch in diesem Jahr einen Smart TV mit 8K-Auflösung und 5G-Support präsentieren.

Es wäre so weit mir bekannt, der weltweit erste TV mit einer Anbindung ans Mobilnetz, geschweige ans 5G-Netz. Der Huawei Smart TV soll nicht nur als „herkömmlicher“ Fernseher im Wohnzimmer fungieren, sondern sogar die Rolle als WLAN-Router übernehmen können. Es soll möglicherweise auch der erste TV werden, der 360-Grad-Videos und VR-Anwendungen unterstützen könnte, glaubt man bei Nikkei Asia.

Zumindest das Know-How bringt der ursprünglich für Netzwerkzubehör bekannte Hersteller zweifelsohne mit. Dann kam der Einstieg bei den Smartphones / Tablets und nun also ins TV-Geschäft. Mit attraktiven Preisen, könnte der chinesische Hersteller auch in diesem Markt die Platzhirsche Samsung, LG & Co. ärgern – zutrauen würde ich es ihnen allemal.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert