Kirin 980

Huawei und Honor: Sechs Flaggschiff-Geräte mit Kirin 980 werden kommen – irgendwann

Huawei und die Tochtermarke Honor werden offenbar noch in diesem Jahr das eine oder andere Gerät mit dem Kirin 980-Chipsatz auf den Markt bringen. Konkret sollen (mindestens) sechs Geräte mit dem Kirin 980 kommen, wobei wir vermutlich von Smartphones und Tablets sprechen. Die entsprechenden Codenamen und erste Hinweise zu den Geräten, hat Mishaal Rahman von den XDA-Developers teilt auf Twitter geteilt.

Momentan liegen Angaben zu den verbauten Displays, Akkus und Kameras vor, anhand wir schon mal gut bestimmen können, wo wir es mit dem einem Smartphone oder Tablet zu tun haben. Alle folgend abgebildeten Geräte werden eher im höheren Preissegment angesiedelt sein bzw. als „Flaggschiffe“ auf den Markt kommen.

  • RSN – 8,4 Zoll 1600*2560 Pixel – 4200 mAh – Kamera noch unbekannt
  • SCM – 10,7 Zoll 1600*2560 Pixel – 7500 mAh – 13 + 8 MP
  • SEA – 6,39 Zoll 1600*2560 Pixel – 3500 mAh – 25 + 12,3 + 48 MP + TOF
  • VRD – 8,4 Zoll 1600*2560 Pixel – 4200 mAh – 13 + 8 MP
  • YAL – 6,26 Zoll 1080*2340 Pixel – 3750 mAh – 25 + 32 + 48 + 16 + 2 MP
  • YALZX – noch unbekannt – 4000 Pixel mAh – 32 + 48 + 16 + 2 MP

Vielmehr geht aus den Angaben nicht hervor. Wir wissen auch nicht, welches Gerät sich tatsächlich dahinter versteckt. Hinter den Codenamen „YAL“ und „YALZX“ wird eventuell das kommende Honor 20 Pro erwartet – wobei das mehr Spekulativ als etwas anderes ist.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert