Samsung Logo

Samsung hat jetzt auch einen Kamerasensor mit 5-fach Zoom, aber noch kein Smartphone

Huawei und Oppo haben es in ihren Smartphones bereits: Die Rede ist von einem verlustfreien bzw. optischen 5-fach Zoom für die Kamera. Bei den beiden chinesischen Herstellern wird der 5-fach Zoom durch ein ausgeklügeltes Periskop-System realisiert. Nun will offensichtlich auch der Marktführer Samsung ins Rennen ums „Zoomen“ einsteigen.

Wie es aus Asien heisst, hat Samsung nun einen Kamerasensor fertig entwickelt, der ebenfalls einen optischen 5-fach Zoom bietet. Dank seiner sehr kompakten Bauweise (nur 5 Millimeter), soll der Sensor nicht unnötig aus dem Gehäuse ragen. Und ja, auch Samsung setzt für den eigens entwickelten Kamerasensor auf ein aufwändiges Periskop-System.

Samsung 5-fach Zoom Kamerasensor (Periskop)

Was jetzt noch fehlt ist ein passendes Smartphone mit dem neuen 5-fach Zoom Sensor. In den letzten Monaten hat Samsung neue Technologien zuerst in die Mittelklasse gebracht, also in die Galaxy A-Serie. Es würde mich deshalb nicht überraschen, wenn Samsung auch diesen Sensor zuerst in einem Galaxy A-Smartphone unterbringen wird.

Sollte sich der 5-fach-Zoom in der Mittelklasse als „alltagstauglich“ erweisen, dürften wir den Kamerasensor früher oder später auch bei den Flaggschiff-Smartphones antreffen. In diesem Jahr würde ich damit aber nicht mehr rechnen, womit das Galaxy S11 (Codename Picasso) ein geeigneter Kandidat wäre.

Samsung 5-fach Zoom Kamerasensor (Periskop)

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AndroidBlog.ch
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.