Sunrise lanciert mit Sunrise TV neo eine App-basierte TV-Plattform die für alle zugänglich ist

Wer bei Sunrise auf das TV-Angebot zugreifen wollte, musste auch den Internetanschluss dort beziehen. Mit der auf Apps basierenden TV-Plattform Sunrise TV neo ändert sich das. Die neue TV-Plattform kann von jedem genutzt werden, ganz egal bei welchem Provider das Internet bezogen wird. Auf Features wie Cloud-Speicher, zeitversetztes TV-Streaming oder ComeBack TV muss man ebenfalls nicht verzichten.

Die neue Sunrise TV neo App bietet über 230 TV-Sender, davon über 110 in HD-Qualität. Die Auswahl an HD-Kanälen wird laufend erhöht, heisst es in der Pressemitteilung. Sunrise TV neo ist die einzige OTT TV-App in der Schweiz, die UHD/4K unterstützt, und wird zum Start u.a. den Sender Insight TV UHD beinhalten. Die Auswahl an UHD/4K-Kanälen wird ständig erweitert, bereits diesen Sommer werden weitere UHD-Kanäle das Angebot ergänzen.

Die App kann je nach gewähltem Abo auf bis zu 6 Geräten gleichzeitig genutzt werden, z. B. auf Smartphones, Tablets, PCs oder via Apple TV. Für einen späteren Zeitpunkt ist ebenfalls geplant, die Sunrise TV neo App für weitere Endgeräte verfügbar zu machen (z.B. Chromecast). Ob auch eine eigenständige Android TV App geplant ist, ist momentan nicht bekannt.

Sunrise bietet zwei unterschiedlich teure Abos an, die sich vom Funktionsumfang in puncto Cloud-Aufnahmekapazität, Anzahl gleichzeitiges Streaming, UHD-Sender und Apple TV-Support unterscheiden. Nur das teurere Abo kann auch mit der Apple TV Box genutzt werden. Bei einer Bestellung zwischen dem 10. Mai und 4. Juni 2019 von Sunrise TV neo max in Kombination mit einem Sunrise Home Internetabo erhalten Kunden ein Apple TV 4K (32GB) geschenkt und können Sunrise TV neo max für 12 Monate gratis schauen.

Das ist in den Abos „TV Neo“ und „TV neo max“ enthalten

[one_half]

TV neo (Smartphones (iOS, Android) Tablets (iOS, Android) Laptop und PC/Mac)

  • Über 230 TV Sender (davon 110+ in HD Qualität)
  • 7 Tage ComeBack TV
  • 100 Stunden Aufnahmespeicher
  • Live Pause
  • Download-to-Go Funktion
  • Jederzeit kündbar
  • Gleichzeitiges Streaming auf 1 Gerät

Preis: 5 Franken pro Monat / im Rahmen einer Promo momentan drei Monate gratis nutzbar

[/one_half][one_half_last]

TV neo max (Apple TV 4K und Apple TV HD Smartphones (iOS, Android) Tablets (iOS, Android) Laptop und PC/Mac)

  • Über 230 TV Sender (davon 110+ in HD Qualität)
  • 4K/UHD Sender
  • 7 Tage ComeBack TV
  • 500 Stunden Aufnahmespeicher
  • Live Pause
  • Download-to-Go Funktion
  • Jederzeit kündbar
  • Gleichzeitiges Streaming auf 6 Geräten

Preis: 20 Franken pro Monat

[/one_half_last]

Weitere Einzelheiten und Anmeldemöglichkeit gibt es direkt bei Sunrise.

Eine erste Meinung zum neuen TV-Angebot von Sunrise
Mit der neuen App-basierten TV-Plattform macht Sunrise einen interessanten Schritt – in die richtige Richtung, wie ich finde. Warum immer eigene Hardware entwickeln, wenn es da draussen schon mehr als genügend gute Lösungen dafür gibt? Dann lieber ein App basiertes Angebot lancieren, welches mit einem attraktiven Preis für alle zugänglich gemacht wird.

Ich werde mir die App für Android in den kommenden Tagen mal genauer anschauen. Bin gespannt, wie gut (oder schlecht?) die TV-Plattform von Sunrise läuft. Mehr dazu irgendwann gegen Ende der nächsten Woche. Hat jemand von euch Sunrise TV neo bereits ausprobiert? Wie fällt das Fazit aus?

[appbox googleplay ch.sunrise.tvneo]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert