Xiaomi Logo

Xiaomi lässt euch den Himmel spielend einfach austauschen – oder so

Okay, zugegeben ein etwas sonderbarer Titel, er beschreibt aber ziemlich genau was Xiaomi in einer künftigen Version der stark angepassten Android-Version MIUI ermöglichen könnte. Ein Nutze der XDA-Community ist auf eine Funktion in der Galerie-App gestossen, mit der sich der abgebildete Himmel auf gemachten Fotos komplett ändern lässt. Das funktioniert spielend einfach, wie das folgende Demo-Video eindrücklich zeigt.

Die Software passt dabei aber nicht nur einfach den Himmel an, sondern gleich die ganzen Lichteffekte. Man kann so aus einer „verregneten“ Aufnahme, eine mit einem blauen Himmel und Sonnenschein zaubern. Das sieht zumindest im Video schon mal ganz interessant aus. Wann die neue Funktion veröffentlicht wird, ist bisher nicht bekannt. Offiziell hat sich Xiaomi dazu übrigens noch nicht geäussert..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert